1. Mannschaft mit knappem Auswärtssieg in Kaiseraugst

(gse) Die erste Mannschaft des FC Eiken musste am letzten Samstagabend zum schweren Auswärtsspiel nach Kaiseraugst reisen. Bei tollen Spätsommerwetter und einer grossen Zuschauerkulisse fand dieses wichtige Auswärtsspiel für den FC Eiken statt. Konnte man sich doch mit einem Sieg in der oberen Tabellenhälfte platzieren. Die erste Halbzeit zeigte ein erschreckendes 4.-Liga-Niveau beider Mannschaften. Ob dies am holprigen Rasen oder an der Einstellung der Spieler lag, wer weiss das? Auch der Schiedsrichter hatte sich leider dem Niveau angepasst. Die Trainer Martin Keser und Marc Troller hatten sichtlich keine Freude an dem Gebotenen in der ersten Halbzeit. Bereits in der 14. Minute konnte der Gastgeber jubeln, nach einem Tor von Loris Ciaramella. Wer jetzt gedacht hatte, der FC Eiken zeigt eine Reaktion, wurde enttäuscht. Es wollte einfach nicht so richtig laufen in der ersten Halbzeit. Doch in der 40. Minute konnte Jeffrey Meyer nach einem Prellball den 1:1-Ausgleich für sein Team verbuchen. Dieser wichtige Treffer zeigte Wirkung beim Gastgeber. Mit diesem schmeichelhaften Resultat ging es in die Pause. Die mitgereisten Fans hofften jetzt auf eine bessere zweite Halbzeit und sie wurden nicht enttäuscht. Die Trainer Martin Keser und Marc Troller hatten wohl die richtigen Worte in der Teepause gefunden, denn jetzt bestimmte der FC Eiken dieses Auswärtsspiel. Die Gastgeber kamen noch sporadisch, aber immer sehr gefährlich auf das Tor des FC Eiken zu. Doch Torwart D’Onghia Alessandro hielt mit tollen Paraden und Reflexen seine Mannschaft im Spiel. In der 76. Minute wurde dem FC Eiken ein Freistoss aus zwanzig Meter zugesprochen. Fabian Wüthrich schoss diesen sehr gut. Alle hatten den Torschrei im Munde, aber der Teufelskerl aus Kaiseraugst hielt diesen sensationell. Doch den Abpraller konnte Manuel Schallenberg zum viel umjubelten und längst fälligen 1:2-Führungstreffer verwandeln. Erst jetzt zeigte der FC Eiken zu was er fähig ist. Mit tollen Spielzügen und vielen Chancen bestimmte man den Gegner, doch leider erfolglos. In der Schlussphase kam der FC Kaiseraugst nochmals stark zurück. Man wollte unbedingt einen Punkt retten. Doch mit vereinten Kräften konnte der FC Eiken den sehr wichtigen Sieg mit nach Hause nehmen. Mit diesem Sieg kann man sich weiter in der oberen Tabellenhälfte platzieren. Jetzt muss man sich an der sehr guten zweiten Halbzeit orientieren, damit man in den weiteren Spielen erfolgreich sein kann

Eiken spielte mit:

Martin Wüthrich, Manuel Schallenberg, Fabian Wüthrich, Gregory D Alessio, Raffael Rohrer, Silvan, Saladin, Joshua Häsler, Samy El Hozayel, Daniel Soutullo, Dario Amsler, Serge Siegrist, Jeffrey Meyer, Heinz Gärtner, Filmon Tedros. Verletzt oder abwesend: Marc Troller, David Holzer, Dan Wäfler, Simon Tresch

Telegramm: 60 Zuschauer, Holpriger Rasen, hartes kampfbetontes aber immer faires Spiel.