Absage 23. Juniorenhallenfussball-Turnier "Häring Junioren Cup Eiken"

Entgegen aller Erwartungen kann der traditionelle «Häring Junioren Cup Eiken» auch im 2022 nun doch nicht stattfinden!

Die Situation rund um die Corona-Pandemie hat sich in der Schweiz in den vergangenen Wochen leider erneut negativ entwickelt. Der Bundesrat und die kantonalen Regierungen haben die entsprechenden Massnahmen für Veranstaltungen und Sportevents im Innenbereich entsprechend verschärft.

Nachdem bereits diverse Hallenturniere in der Nordwestschweiz sehr kurzfristig abgesagt werden mussten, hat auch der Fussballverband Nordwestschweiz seine Verbandsturniere Mitte Januar 2022 abgesagt.

Vor all diesen Hintergründen hat der Vorstand des FC Eiken und das OK des Junioren Hallenturniers entschieden, ihre Verantwortung wahrzunehmen und das geplante Junioren Hallenfussballturnier «Häring Junioren Cup Eiken», vom 22./23. und 29./30. Januar 2022 nicht durchzuführen. So bedauerlich diese erneute Absage des beliebten Turniers ist - die Gesundheit aller Beteiligten geht vor.

An dieser Stelle möchten wir uns dennoch beim Organisationskomitee bedanken, das alles unternommen hat, um das Hallenturnier trotz allem durchzuführen. Dass das Turnier nun doch nicht stattfinden kann, ist vor allem für die Junior*innen bedauerlich, aber wohl eine vernünftige Entscheidung.