D Junioren mit Heimsieg

Die D Junioren des FC Eiken begrüssten am vergangenen Samstagnachmittag, 19. September ihre Alterskollegen aus Gelterkinden. Die D Junioren des FC Gelterkinden haben alle ihre bisherigen Spiele der neuen Saison gewonnen. Der FC Eiken war also gewarnt und man wusste, nur mit einer Top-Leistung diesem Gegner Paroli bieten zu können.

Die Trainer Pascal Meier und Assistent Dario Amsler hatten ihre Jungs bestens auf diesen schwierigen Gegner eingestellt. Und man trat im neuen Dress, gesponsert von FLEXDRESS, der flexiblen Sport- und Firmenbekleidungsfirma aus Oeschgen, auf dem heimischen Netzi an. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Sandra und Andy Näf.

Schnell entwickelte sich ein spannendes Spiel zweier Gegner auf Augenhöhe. Dank einer sehr konzentrierten und disziplinierten Leistung ging der FC Eiken bis zur 30. Minute durch zwei Toren von Idriz Bytyci in Führung. Eine Viertelstunde später war der Spielstand aber bereits wieder ausgeglichen, 2:2.
Eiken konnte das Spieldiktat wieder zurückerobern und bis auf 5:3 erhöhen. Es wurden leider einige Grosschancen ausgelassen was sich noch fast gerächt hätte. Doch den Gelterkinder gelang nur noch der Anschlusstreffer zum 5:4 Schlussresultat. Das mit einigen neuen jungen Spielern zusammen gestellteTeam von Pascal Meier durfte einen verdienten Heimsieg feiern.

Eiken spielte mit: Blackmore Tyler, Uebelmann Mateo, Bozzo Brandon Leon, Glienke Manuel, Gut Levin, Glienke Niklas, Roth Ricardo David, Paladin Leandro, Bytyci Idriz, Tschopp Sascha, Mujota Endrit.
Torschützen: Idriz Bytyci (3), Niklas Glienke, Levin Gut.