Erfolgreiches Wochenende für den FC Eiken

4. Liga FC Pratteln 1:2 FC Eiken
5. Liga FC Eiken 6:1 FC Wallbach – Zeiningen
Senioren 40+ FC Reinach 2:2 FC Eiken

Der Fussballclub Eiken darf auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

Die Senioren 40+ Meisterklasse bleiben weiterhin ungeschlagen und erreichten durch Tore von Roger Bättig und Nicolo Mattina ein 2:2 Unentschieden auf unbeliebten Kunstrasen im Baselbiet. Bereits am Freitag, den 18. September 2020 steht das 1/16 Finalspiel im Baslercup auf dem Programm. Zu Gast ist der FC Allschwil. Anspiel auf dem heimischen Netzi ist um 20.00 Uhr.

Die zweite Mannschaft in der 5. Liga freut sich auf einen tollen 6:1 Heimsieg gegen den FC Wallbach-Zeiningen. Die Tore erzielten Fabijan Billic, Lukas Wächter, Alhagi Camara, Johnsion, Jèrèmie Würsch und Yannik Teutsch. Das Team von Josef Kienberger zeigt somit eindrücklich Ihre Heimstärke! Am Samstag, den 19. September 2020 geht die Reise zum Tabellenführer FC Lausen. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr.

Die erste Mannschaft reiste zum erwartet schweren Auswärtsspiel nach Pratteln. Auf dem kleinen und unliebsamen Kunstrasen entwickelte sich ein Kampf- und Krampfspiel. Die hohen Temperaturen am Sonntagnachmittag haben zusätzlich den Spielfluss gedämpft.
Die Pratteler gingen durch einen Penalty früh in Führung. Doch die Mannschaft von Trainer Martin Keser konnte bereits in der ersten Halbzeit, ebenfalls durch einen Foul-Elfmeter (Joshua Häsler), wieder ausgleichen. In der zweiten Halbzeit übernahm der FCE immer mehr das Spieldiktat bis dann der beste Mann auf dem Platz, Samy El Hozayel zum 2-0 traf. Leider wurden weitere Torchancen nicht genutzt weshalb das Spiel bis am Schluss unnötig spannend blieb.
Bereits am Donnerstagabend, den 17. September 2020 reist die Mannschaft nach Basel. Es steht das 1/16 Basler Cupspiel gegen VFR Kleinhüningen auf dem Programm. Spielbeginn 19.30 Uhr auf den Sportanlagen Schorenmatte.
Nach einer kurzen Verschnaufpause steht am Samstag, den 19. September 2020 das nächste Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Um 18.00 Uhr wird auf den Sportanlagen Netzi in Eiken, die Partie gegen die AC Rossoneri aus Lausen angepfiffen. Das Hauptziel ist natürlich weiterhin ungeschlagen zu bleiben, steht man doch mit 4 Siegen in 4 Spielen mit dem FC Bubendorf an der Tabellenspitze!
Alle Mannschaften des FC Eiken, freuen sich auf Unterstützung.