Vorschau Nepple Baslercup 1/8 Finale: FC Eiken 4.Liga – FC Laufen 2.Liga Mittwoch, 14. Oktober, 20:00 Sportplatz Netzi, Eiken

Nach klaren und verdienten Siegen gegen den FC Polizei Basel (4-1), die Sportfreunde Basel (3-0) und den VfR Kleinhüningen (2-3) dürfen wir nun endlich auch mal zu Hause antreten.

Am Mittwoch kommt der 2. Ligist FC Laufen nach Eiken. Der FC Laufen ist bisher sehr unglücklich in die Meisterschaft gestartet. Aus 8 Meisterschaftsspielen resultierten nur 2 Unentschieden und man liegt mit bereits 5 Punkten Rückstand auf dem letzten Platz der 2. Liga Tabelle. Man darf also sehr gespannt sein, wie sich die stark verjüngte Mannschaft von Trainer Martin Keser und Marc Troller gegen den haushohen Favoriten behaupten wird. Der Cup schreibt bekanntlich seine eigenen Geschichten. Und wer weiss, mit dem Lauf, welcher unser «Eins» zur Zeit hat, liegt vielleicht sogar eine Überraschung drin.

Natürlich hoffen wir auf viele Zuschauer, auch wenn die gegenwärtige Corona-Situation das Ganze nicht gerade einfach macht. Bei diesem Spiel gilt absolute Maskenpflicht! Im gedeckten Bereich vor dem Clubhaus gilt Sitzplatzpflicht (bei schlechtem Wetter lohnt es sich, einen Schirm mitzubringen). Falls bis nächsten Mittwoch keine neuen behördliche Massnahmen angeordnet werden, müssen sich die Zuschauer nicht registrieren und wir dürfen auch Alkohol ausschenken. Wir bitten schon jetzt alle Zuschauer, sich an die Vorgaben zu halten und allfällig Fehlbare oder «Vergessliche» auf die Vorgaben aufmerksam zu machen.

Trotz all diesen Einschränkungen freuen wir uns alle auf ein tolles Cupspiel und drücken unserer Mannschaft die Daumen. HOPP FC EIKEN!!